News

SWR3 Verkehrsmeldungen


aktuelle Verkehrsmeldungen von SWR3

FAZ

(Quelle: FAZ)


Der Spiegel

Belarus: Todesurteil für deutschen Straftäter - politisches Kalkül von Lukaschenko?

Der Deutsche Rico K. wurde in Minsk wegen angeblichem Terrorismus zum Tode verurteilt. Will Diktator Lukaschenko so einen in Deutschland inhaftierten Straftäter freipressen?

Olympia 2024 in Paris: Ein Blick hinter die Kulissen des olympischen Dorfes

Das olympische Dorf gehört den Athletinnen und Athleten. Der SPIEGEL durfte trotzdem einmal hineinschauen. In eine Welt voller Vorfreude, mit Pappbetten, Kondomen und einem Gittertor ohne Namensschild, das den Ernst zurückholt.

Gaza: Israels neue Offensive auf Chan Junis

Israels Armee rückt massiv auf Chan Junis vor ? dabei ist die Stadt eigentlich eine erklärte »humanitäre Zone«. Ein Geiseldeal ist nicht in Sicht, seine vorsichtige Strategie gezielter Schläge gibt Israel trotzdem auf.

Lettland: Fünf Personen wegen Anschlagsplänen auf ranghohen Staatsvertreter festgenommen

Die lettische Polizei hat nach eigenen Angaben ein Attentat auf einen Staatsvertreter vereitelt. Es gab Razzien, fünf Verdächtige wurden festgenommen. Gegen wen sich die Pläne gerichtet haben sollen, blieb zunächst unklar.

Bündnis Sahra Wagenknecht: »Es darf nicht Kriterium sein, ob die AfD jemanden wählt oder nicht«

Die Wagenknecht-Partei möchte die AfD nicht ausgrenzen. Man werde nicht mehr »aus Prinzip« gegen AfD-Anträge stimmen, heißt es aus der BSW-Spitze. Was bedeutet das für eine mögliche Ministerpräsidentenwahl mithilfe der Rechtsaußen?

EU-Kommission droht mit Klage gegen bayerisches Familiengeld

Der Freistaat Bayern zahlt Familiengeld unabhängig von Einkommen und Erwerbstätigkeit. Die EU-Kommission sieht darin eine Diskriminierung von mobilen Beschäftigten ? und will dagegen klagen.

Russland will YouTube ausbremsen

YouTube ist eine der wenigen verbliebenen Quellen für kritische Informationen in Russland. Nun soll die Videoplattform gedrosselt werden. Ein kremltreuer Politiker droht mit weiteren Schritten.

Flughafen Frankfurt am Main: Klimaaktivisten wollen Klebeblockaden fortsetzen

Klimaaktivisten haben erneut Flughäfen blockiert, nach Köln/Bonn traf es nun Frankfurt am Main. Damit flammt die Sicherheitsdebatte wieder auf. Eine Aktivistin kündigt bereits neue Aktionen an.

Olympia 2024: Wer sind die deutschen Medaillenhoffnungen?

Paris hat sich mit Milliarden herausgeputzt für die Eröffnung der Olympischen Spiele. Die Deutschen hoffen auf ein besseres Ergebnis als in Tokio. Kann das klappen? Der ultimative Check vor Olympia.

»Deadpool & Wolverine« im Kino: Kann dieses seltsame Paar das Marvel-Universum retten?

Mit »Deadpool & Wolverine«, gespielt von Ryan Reynolds und Hugh Jackman, halten brachialer Humor und groteske Gewalt Einzug ins Marvel-Universum. Ein blutiger Kraftakt gegen die Blockbusterkrise.

(Quelle: spiegel.de)


Focus

In Brasilien - "Hatte einen psychotischen Anfall": Ärztin entführt Neugeborenes aus Krankenhaus

Eine Ärztin entführte in Brasilien ein Baby, nur drei Stunden nach der Geburt. Die Polizei vermutet eine geplante Tat.

News zum Ukraine-Krieg - Ukraine-Angriff auf Fähre zwingt Russen zu etwas, was sie seit Monaten vermeiden

In Moskau ist eine prominente Ökonomin bei einem Fenstersturz gestorben. An der Front haben ukrainische Soldaten aufeinander geschossen - wegen persönlicher Differenzen. Drei Soldaten sind tot. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.

US-Wahl im Ticker - „Amerika muss wählen zwischen Hoffnung und Hass, zwischen Einheit und Spaltung“

US-Präsident Joe Biden hat sich zu seinem Rückzug aus dem Präsidentschaftswahlkampf erklärt. Es sei Zeit, die Fackel an eine neue Generation zu übergeben. Mit indirektem Seitenhieb an Donald Trump appellierte er an den Zusammenhalt der Amerikaner. Und lobt dabei Kamala Harris. Alle Meldungen zur US-Wahl im Ticker.

Hannah sieht ihre Generation als Verlierer - 26-jährige Konditorin hat ihre Rente ausgerechnet und versteht die Welt nicht mehr

Hannah betreibt eine Auftragspatisserie in Friedrichshafen. „Mein Traumjob“, sagt die 26-Jährige. Doch in einem Punkt macht sie sich nichts vor: Auch mit 50- bis 60-Stunden-Wochen wird sie im Alter nie so leben können wie die meisten Rentner heute.Von FOCUS-online-Autorin Elisabeth Hussendörfer

Olympia 2024 im Newsticker - Pferd mit Stab geschlagen? Strafbefehl gegen Springreiter Kühner

Die Olympischen Sommerspiele starten am Freitag in Paris. In Runde zwei winkt beim Tennis der größtmögliche Kracher. Angelique Kerber hört nach den Spielen auf - und hat Lospech. Alles rund um Olympia 2024 finden Sie hier im Newsticker.

Krieg im Nahen Osten - Netanjahu vor US-Kongress über Gegendemonstranten: Irans nützliche Idioten

Vor der Rede des israelische Ministerpräsident Netanjahu in Washington gibt es Proteste. Die US-Regierung gibt ein Update über die Verhandlungen im Geisel-Abkommen. Alle Entwicklungen im Newsticker.

Gefahr für die Ampelregierung - Finanzminister Lindner: „Meine größte Sorge ist die SPD-Bundestagsfraktion“

Dass der Finanzminister und der SPD-Fraktionschef keine Freunde sind, ist schon lange klar. Doch jetzt lässt der FDP-Vorsitzende seinem Ärger freien Lauf.

Zusammenschluss unterzeichnet - Mega-Fusion zwischen Gothaer und Barmenia - das gilt jetzt für Kunden

Die Vorstände der beiden Versicherungsunternehmen Barmenia und Gothaer haben sich auf eine Fusion geeinigt. Es ist die größte Fusion in der Versicherungsbranche seit Jahrzehnten. FOCUS online erklärt, was sich ändert und worauf Kunden jetzt achten müssen.

Wetter im Ticker - Das Sommerwetter bleibt nicht lange - am Wochenende wird es nass

Nach starken Gewittern über Deutschland, soll das Wetter nun wieder besser werden und die Sonne kommt zurück. In Hessen sind am Donnerstag mit Temperaturen bis zu 28 Grad zu rechnen. Doch das Wochenende bringt Regen. Alles zur aktuellen Lage lesen Sie im Wetterticker.

„Fühlen uns gesehen“ - Nach 9 Jahren Stütze klingelt das Jobcenter bei Sarhuna - und alles wird anders

Die Bürgergeldempfänger Sarhuna (35) und ihr Mann Bledar (38) haben jahrelang regelrecht Panik vor dem Jobcenter. „Da war immer so ein Unterton: 'Die will doch gar nicht'“, berichtet Sarhuna. Dann klingelt plötzlich eine Mitarbeiterin vom Jobcenter an der Haustür - und alles verändert sich. Von FOCUS-online-Autorin Elisabeth Hussendörfer

(Quelle: focus.de)


Stern

Leute: Herzog von Bayern: Toleranz reicht nicht

Der Urenkel des letzten Bayern-Königs lebt seit über 40 Jahren an der Seite eines Mannes. Jetzt spricht er über die Partnerschaft. Und das Paar zeigt sich bei den Bayreuther Festspielen.

Blindgänger: Experten entschärfen Weltkriegsbombe in Kiel

Etwa 1.000 Kielerinnen und Kieler müssen ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Grund ist die Entschärfung einer Fliegerbombe. Am frühen Abend kommt dann die Entwarnung.

Lohnrunde: Tarifeinigung im bayerischen Gastgewerbe

Die Tarifverhandlungen waren lang, zäh und wurden mit harten Bandagen geführt - doch jetzt gibt es eine Einigung im bayerischen Gastgewerbe.

Taylor Swift: Die Pop-Queen lässt die Erde beben ? warum das Hamburger Forscher so interessiert

50.000 Taylor-Swift-Fans bringen Stadien zum Beben ? und nicht nur das. Physiker Oliver Gerberding erklärt, was Wissenschaftler daraus lernen können.

Pfälzer Weinkönigin: Die Krone wackelt

Es ist nicht weniger als eine Palastrevolte, was sich in der Pfalz gerade abspielt: Das Amt der Weinkönigin soll abgeschafft werden. Womöglich besteigt ein Mann den Thron. 

Augsburg: Stadtrat setzt umstrittenes Zentrum für Suchtkranke durch

Ein Betreuungszentrum für Drogenabhängige in einer Wohngegend? Kaum ein anderes Thema war in den vergangenen Jahren in Augsburg derart umstritten. Doch die Stadt kann ihren Standort durchbringen.

Tötungsdelikt: Mann in Langhagen bei Lalendorf getötet

Am Mittwochabend wird eine Leiche in einem Waldstück gefunden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Drei Männer werden festgenommen.

Israel warnt vor Anschlagsgefahr bei Olympischen Spielen durch vom Iran unterstützte Gruppen

Einen Tag vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Paris hat Israel Frankreich vor der Gefahr von Anschlägen durch vom Iran unterstützte Gruppen auf israelische Sportler und Touristen gewarnt. Manche Menschen versuchten, "die Feierlichkeiten zu diesem freudigen Ereignis zu stören", schrieb Israels Außenminister Israel Katz am Donnerstag in einem Brief an seinen französischen Amtskollegen.

Leute: Jennifer Aniston kritisiert Trumps Vizekandidaten Vance

Als "kinderlose Katzen-Frauen" hat Trumps Vizekandidat Vance vor ein paar Jahren führende demokratische Politikerinnen bezeichnet. Das Video taucht jetzt wieder auf - und führt zu heftiger Kritik.

Corona-Pandemie: Spahn tritt Kritik an Formulierung zu Ungeimpften entgegen

Nach einer Veröffentlichung ungeschwärzter Dokumente gibt es wieder eine Debatte über die staatlichen Corona-Maßnahmen. Bei einem Beispiel von 2021 geht es auch um Einschätzungen zu Impfungen.

Eröffnung der Bayreuther Festspiele: Markus Söder zeigt sich mit seiner Tochter

Die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth feierten an diesem Donnerstag Eröffnung. Markus Söder wurde von Tochter Gloria-Sophie begleitet.

Richard-Wagner-Festspiele: Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth

Die Sonne strahlt, die Prominenz schreitet über den roten Teppich - und drinnen im weltberühmten Opernhaus besingen Tristan und Isolde ihre unmögliche Liebe.

Harris steuert weiter rasch auf US-Präsidentschaftskandidatur zu

Vier Tage nach dem Rückzug von Joe Biden aus dem US-Präsidentschaftswahlkampf nähert sich  Vizepräsidentin Kamala Harris weiter in großen Schritten ihrer Nominierung als Kandidatin. Am Donnerstag veröffentlichte Harris, die weiterhin einzige Bewerberin der Demokraten, unter dem Slogan "Wir wählen die Freiheit" ihren ersten Wahlkampfspot. Wenige Stunden zuvor hatten die die US-Demokraten beschlossen, bereits Anfang August zu besiegeln, wer bei der Wahl im November gegen den Republikaner Donald Trump antritt.

Verena Kerth: Liebes-Aus mit Marc Terenzi: Darum macht sie die Trennung jetzt offiziell

Verena Kerth hat auf Instagram die Trennung von Marc Terenzi bestätigt. Dabei offenbarte sie auch den Grund für ihr langes Schweigen.

Klimaproteste: Betrieb am Flughafen Frankfurt läuft weitgehend normal

Gestrichene Flüge, lange Schlangen, volle Terminals: Wegen einer Störaktion wird der Betrieb am Airport eingestellt. Am Abend läuft er wieder geregelt - die Auswirkungen sind aber noch spürbar.

(Quelle: stern.de)


Computer News von Heise Online

(zur Zeit nicht verfügbar)


Autos

(zur Zeit nicht verfügbar)